Elva

Steckbrief von Elva:

Größe: 28 cm

Gewicht: 3,8 kg

 

Damit gehört sie zweifelsohne zu den kleineren Vertretern ihrer Rasse. Denn entgegen der im Standard festgeschriebenen Größe von max. 30 cm sind die wenigsten ETTs wirklich so klein und leicht!

 

Wie ist sie?

Interessiert, aber zurückhaltend. Aufmerksam und wachsam, aber nicht kläffend oder agressiv. Super verschmust und anhänglich der Familie gegenüber, aber nie lästig. Immer zu einem Spiel bereit, aber nicht fordernd. Gerne auf dem Schoss oder auch im Bett, aber wenn es sein muß auch problemlos alleine. Fährt, fliegt und läuft überall hin gerne mit. Am liebsten letzteres und das über Stock und Stein oder auch am Rad. Frisst gerne, ist aber nicht verfressen. Geht gerne mal schwimmen, wälzt sich aber nicht im Matsch. Ist schlau und möchte klare Regeln haben.   

Und zuguterletzt: Klein, aber oho und ein ganzer Hund! 

Cinny (das Blatt hält sie tatsächlich in der Schnauze)

Steckbrief von Cinny:

 

Größe:

Gewicht: derzeit 2,1 kg / Alter 12 Wochen

 

Sie ist so ziemlich die süßeste Versuchung, seit wir die Rasse kennen und wir werden sehen, wie sie sich entwickelt.

 

Momentan ist sie immer fröhlich, Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen, liegt gerne und so oft wie möglich auf dem Schoss, spielt viel mit uns oder ihrer Mama und ist ansonsten einfach eine coole Socke. :-)

Unseren nächsten Wurf planen wir für 2018

 

Elva ist am 11. November 2016 Mutter geworden.

 

Inzwischen sind alle Welpen in ihr neues Zuhause umgezogen und haben sich dort gut eingelebt.

 

Wir werden schauen, wie ihre Tochter Cinny sich entwickelt.



 



 



 

Letzte Aktualisierung: 6.2.2017


Anrufen

E-Mail